Offenes LK- und DTB-Ranglisten-Turnier
Menü

Die FarmsenOpen 2021

Endlich war es wieder so weit. Nachdem wir unser inzwischen traditionelles Tennisturnier, die FarmsenOpen, im Jahr 2020 coronabedingt absagen mussten, fanden in diesem Jahr vom 12. bis zum 18. Juli 2021 die 16. FarmsenOpen statt.

89 Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit Leistungsklassen zwischen LK6,9 und LK23,1 rangen bei sonnigem Wetter in 14 Haupt- und sechs Nebenrunden um gute Platzierungen in den LK- und DTB- Ranglisten.

Dabei fand unser Turnier wieder einmal weit über die Grenzen Hamburgs hinaus bei Aktiven und Besuchern riesigen Anklang - auch wenn einige Corona geschuldete Schutzmaßnahmen Umstände machten, aber natürlich zur Durchführung des Turniers notwendig waren. Unsere top gepflegten Tennisplätze und die Rundumbetreuung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer durch die Turnierleitung mit allen Helferinnen und Helfern bildeten dabei hervorragende Rahmenbedingungen für den sportlichen Wettkampf.

Wer unsere wunderschöne Gartenanlage auf unserer einladenden Terrasse beim Klönschnack genießen wollte, wurde von unserer Clubgastronomie, Fabio Stocchi und Team, bestens mit Speisen und Getränken versorgt. Da wir wegen Corona kein italienisches Büfett anbieten konnten, fand am Freitag in der Turnierwoche ein geselliger Grillabend statt.

Für das nötige sportliche Outfit und das perfekte Sportgerät sorgte wie immer Michi Braubachs  M`s Racket Service, von dem auch einige Preise zur Siegerehrung beigesteuert wurden.

Hauptsponsoren des Turniers waren wieder Susanne und Jürgen Weiß von der Firma Jürgen Weiß Immobilien GmbH.   Sie halten uns nun schon seit mehreren Jahren die Treue. Dafür auch an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank. 14 Tage Teneriffa für 2 Personen - inklusive Flug und hervorragende Unterkunft – waren wieder zu gewinnen.

Die Reise wurde nach den Siegerehrungen am letzten Turniertag unter allen Turnier-Teilnehmerinnen und -Teilnehmern von Susanne Weiß verlost und stellte den Höhepunkt des Turniers dar. Glücklicher Gewinner war unser FTV-Mitglied Werner Goldberg.  Glückwunsch!

Last, but not least bedanke ich mich herzlich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, bei allen Gästen, den Organisatoren und den Sponsoren für ein gelungenes Tennisturnier und freue mich auf ein Wiedersehen.

Erhard Lenuck