Offenes LK- und DTB-Ranglisten-Turnier
Menü

Die FarmsenOpen 2022

In diesem Jahr fand unser traditionelles LK- und DTB- Ranglistenturnier, die 17. FarmsenOpen,  vom 10. bis zum 16. Juli 2022 statt.

150 Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit Leistungsklassen zwischen LK6,7 und LK24,0 rangen in sportlichem Wettkampf um gute Platzierungen. Bei überwiegend sonnigem Wetter wurden insgesamt 13 Haupt- und 8 Nebenrunden gespielt. 

Viele Aktive scheuten auch in diesem Jahr keine weite Anreise, um an unserem beliebten Turnier teilnehmen zu können. Die erfahrungsgemäß gute Aussicht auf attraktive Spiele und eine der schönsten Tennis-Außenanlagen Hamburgs mit insgesamt neun gepflegten Rotgrandplätzen waren anscheinend wieder mal Garant für die große Teilnehmerzahl.

Für das leibliche Wohl während der Turnierwoche und der Players-Night sorgte wieder unser Clubwirt Fabio Stocchi mit Team. Eine besondere Turnier-Speise-und Getränkeauswahl kam bei den Gästen gut an.  

Als einen unserer Sponsoren möchte ich ausdrücklich Michi Braubachs M`s Racket Service  erwähnen, der dankenswerterweise auch in diesem Jahr wieder einige Preise für die Siegerehrung zur Verfügung stellte.

Unser HAUPTSPONSOR, die Firma Jürgen Weiß Immobilien GmbH, spendete auch in diesem Jahr wieder eine 14-tägige Teneriffa-Reise für 2 Personen. Dafür gilt Susanne und Jürgen Weiß unser besonderer Dank. Die Reise wurde auf der Players-Night am vorletzten Turniertag unter allen anwesenden Turnierteilnehmerinnen und -teilnehmern von Susanne Weiß ausgelost und stellte den Höhepunkt des Abends dar. Glückliche Gewinnerin war schließlich unser FTV-Mitglied Waltraud Eilrich.

Am Anfang steht immer die Vorfreude auf das Turnier, auch wenn es einiger Anstrengungen bedarf, um hinterher auf ein gelungenes Turnier zurückblicken zu können. Mein herzlicher Dank gilt allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, allen Gästen, den Organisatoren und den Sponsoren, die zu diesem guten Gelingen des Turniers beigetragen haben.

Ich freue mich auf ein Wiedersehen im Jahr 2023 zu den 18. FarmsenOpen.

Erhard Lenuck