Menü
Willkommen in der Tennisabteilung

• Abschlussbericht „Alberti - Cup 2022“

Der „Alberti-Cup" ist eine seit ca. 10 Jahren bestehende Doppelrunde für „ältere Herren". Die Idee kam vom Tennisverein Duwo 08 und hat bei einigen Hamburger Vereinen schnell Interesse geweckt. Die Damen waren mit ihrer „Weberrunde" ein gutes Vorbild gewesen.

In den beiden Corona Jahren haben wir dann nur ein Freundschafts­spiel mit Duwo gemacht (das war aber auch ein nettes Treffen).

In diesem Jahr sollte es nun wieder richtig losgehen und der Veranstalter hat wohl mit mindestens 12 Meldungen gerechnet. So waren die 6 Meldungen schon sehr enttäuschend, zumal sie nur aus 4 Vereinen kamen (Duwo, Farmsen, Forsthof, Sasel).

Es wurde dann in dieser 6er-Gruppe mit „Jeder gegen Jeder" ein fünfwöchiges Turnier geplant (immer am Do. um 10 Uhr im Juli) und unter der Leitung von Duwo durchgezogen und heute zu Ende gebracht ! Wir waren mit „Farmsen 1" und „Farmsen 2" dabei.

Farmsen 1 baute unter der ME von Harry auf die 70-er und Theo suchte sich seine Mitspieler aus Karstens 75-er. Am Ende konnte Sasel mit 5 Siegen den Pokal nach Hause holen. Harrys Team erreichte mit drei Siegen Platz 3 und mein Team konnte nur Forsthof 2 hinter sich lassen. Den internen Wettstreit Farmsen 1 -  Farmsen 2 entschieden die Jüngeren klar für sich (3 : 1). Herzlichen Glückwunsch !!!

Spieler der Mannschaften Farmsen 1 + 2

Die Punktspielpause bei den Medenspielen haben wir damit gut überbrückt und kein Wettkampf fiel dem Wetter zum Opfer (trotz der Hitzewelle). Dank an Duwo und Jörn Krienke. Macht 2023 weiter !!!

Theo Gollasch